April 12, 2022 Hanna Biedermann

Dauer: Freitag, 17.00 Uhr – Sonntag, 16.00 Uhr Thema: Spencerian Schrift (alternativ Anglaise) Kenntnisse von Anglaise oder Copperplate sind erwünscht. Für Anfänger besteht die Möglichkeit anstelle der Spencerian die Anglaise zu lernen, abgeglichen mit dem Programm der Spencerian Schrift. Auch dieses Jahr plane ich einen Kurs im Kloster Engelberg. Ein idealer Standort, um zu kalligraphieren….

Dezember 7, 2021 Hanna Biedermann

Dauer: Freitag, 17:00 Uhr – Sonntag. 16:00 Uhr Thema: Formen & Serifenlose Art Déco Schrift – Gestaltungen Keine Vorkenntnisse notwendig Mein letztjähriger Kurs im Hotel Paxmontana war für alle Teilnehmer ein Genuss. So ist es für mich naheliegend auch in diesem Jahr zurückzukehren. Gefallen findet man am besonderen Ambiente des Jugendstil Hotels. Die herzliche Gastfreundschaft,…

November 19, 2021 Hanna Biedermann

9:00 – 17:00 Uhr Keine Vorkenntnisse notwendig Thema: Die Unziale   Es wird ein Samstags Programm der anderen Art. Nostalgie trifft auf die Moderne. Zurück zum Schreiben mit Feder und Tinte, ganz bei sich sein, langsam die Linien und Formen ziehen. In der inneren Ruhe entfaltet sich die neue Schrift. Die Unziale ist eine klassische,…

Februar 8, 2018 Colin

Alle meine Kalligraphie-Kurse finden statt wie angekündigt. Sie sind weder verschoben noch abgesagt. Wir treffen uns und kalligraphieren bei friedlicher Stimmung. Wir sind froh und dankbar, dass wir in diesen unruhigen Zeiten eine Gewisse Art von Normalität spüren. Der Austausch in der Gruppe führt zu einer Verbundenheit mit Gleichgesinnten. «Hebe dir nichts für die Zukunft…