Kalligraphie Tageskurs, Basel, Samstag, 20. April 2024, 9.00 – 18.00 Uhr

Januar 24, 2024 Hanna Biedermann

Die unendliche Vielfalt des Kreises

Keine Vorkenntnisse notwendig

Dieser Tag wird zu einer kreativen Auszeit, etwas Besonderes für Herz und Seele.

Der Kreis ist etwas Faszinierendes. Der Kreis kann auf vielfältige Weise interpretiert werden. Der Kreis symbolisiert den ständigen Wandel, in welchem sich unser Leben widerspiegelt. Während wir uns in die Thematik vertiefen, wird sich zeigen wie unerschöpflich die Möglichkeiten sind. Der Kreis steht in seiner ganzen Reinheit da. Ein borstiger Pinsel durchdringt ihn mit Tusche und provoziert somit eine Veränderung. Impulsiver Ausbruch aus dem Kreis, die Schrift wirbelt durch die Luft. Verschiedene Stimmungen entstehen, ruhig, ungestüm, wild. Emotionen sind die treibende Kraft für den Ausdruck.

Kreis Mischtechnik
Kreisbilder Mischtechnik

Kompositionen mit einer modernen kalligraphischen Schrift, die im Fahrtwind des Kreises herumwirbelt. Oder mit einer historischen Schrift die Ruhe schafft, z.B. mit der Unziale. Und genau um solche faszinierenden Veränderungen geht es, ob durch Geräte, Material, Collage-Elemente. Ein Zusammenspiel unterschiedlicher Interpretationen, vereint mit Kalligraphie. Intuitive Gestaltungen, dabei die künstlerische Freiheit erleben, in der die eigene Individualität sichtbar wird.

Ich unterstütze alle Teilnehmer*Innen individuell nach ihren Bedürfnissen. Bei der Ausübung der modernen kalligraphischen Schrift oder der Unziale, oder beim Auffrischen der Kenntnisse einer anderen Schrift nach Wahl.

Kreiert euer eigenes expressive kalligraphische Kreisbild, euer persönliches Unikat!

Kreisgestaltungen
Kreisgestaltungen

Kursleitung: Hanna Biedermann
Kontakt: Telefon 061 322 56 36 / Handy: 079 311 72 61 / E-Mail: hanna@kalligraphie-hb.ch

 

Für weitere Informationen über mich und mein vielfältiges Kalligraphie-Kursangebot und Dienstleistungen verweise ich euch gerne auf meine Webseite: www.kalligraphie-hb.ch

 

Die wichtigsten Informationen für diesen Kurs:

  • Datum: Samstag, den 20. April 2024, 9:00 – 18:00 Uhr
  • Ort: 4057 Basel
  • Keine Vorkenntnisse notwendig.
  • Kurskosten: CHF 230.00 inklusive Tinte, Federhalter, 2 verschiedene Federn, Schreibvorlagen. Es stehen Pinsel und Schreibgeräte zur Verfügung.
  • Ab mindestens 4 Teilnehmern findet der Kurs statt, maximum 8 Teilnehmer.
  • Anmeldung: Bis spätestens 6. April 2024 über den Anmeldetalon meiner Webseite:
    kalligraphie-hb.ch
    Bitte die Stornierungsbedingungen lesen.
  • Gleichzeitig bitte ich um eine Anzahlung von CHF 50.00.- (TWINT ist möglich).
    Sollte der Kurs nicht stattfinden, wird der Betrag selbstverständlich zurückerstattet. Nach Eingang der Anzahlung erhältst du eine Anmeldebestätigung.
  • Mittagessen: Selbstverpflegung. Kaffee, Tee und Mineralwasser werden von mir offeriert.