Tageskurs am Samstag, 6. Mai 2023 in Basel

Februar 13, 2023 Hanna Biedermann

Collagen mit Kalligraphie oder Handschrift kombiniert

9:00 – 18:00 Uhr

Keine Vorkenntnisse notwendig

In diesem kreativen und vielfältigen Kurs werden Schrift und Collagen zu einem Bild verschmelzen. Mit einer speziellen Collagen-Technik werden die ausgewählten dünnen Papiere auf kleinen Keilrahmen (15x15cm) angeordnet. Wer bereits kalligraphische Kenntnisse hat, wird die Texte nach freier Schriftwahl mit der Feder schreiben. Anfänger benützen die eigene Handschrift mit Finelinern.

Eine andere Wirkung werden die Collagen durch einzelne Elemente aus dem Handlettering haben. Für die Gestaltungen werden wir Gesso, Farben und Tinten benützen.

Tageskurs im Mai 23
Kleine Collagen

Die Keilrahmen können selbstverständlich auch in anderen Grössen bearbeitet werden, oder auf Holzplatten. Die Wahl überlasse ich den Teilnehmern. Als Endresultat werden kleinformatige Collagenbilder entstehen, bereit zum Aufhängen.

 Schwerpunkte:

  • Fortgeschrittene Schriftwahl, Texte üben
  • Einzelne Buchstaben & Dekos aus dem Handlettering üben
  • Papierwahl für die Collagen und anordnen
  • Collagen anfertigen

Kursleitung: Hanna Biedermann

Kontakt: Tel: 061 322 56 36 / Handy: 079 311 72 61 / E-Mail: hanna@kalligraphie-hb.ch

 

  • Kurskosten: CHF 220.00.- 2 kleine Keilrahmen, 1 schwarzer Fine Liner, 1 breiterer Stift, Gesso, Kursunterlagen
  • Ab mindestens 4 Teilnehmern findet der Kurs statt
  • Anmeldung bis 21. April 2023 über den Anmeldetalon meiner Webseite
  • Um Euch einen Platz zu sichern, meldet Euch frühzeitig an
  • Mittagessen: Selbstverpflegung, für Getränke sorge ich